Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Global Strings: Claus Boesser-Ferrari, Noel Akchote und Erik Friedlander

1. Mai 2009
Freitag

Einlass 20:00
Beginn 21:00



Zweitätiges interantionales Festival für Saitenwege mit Claus Boesser-Ferrari (git), Noel Akchote (git), Erik Friedlander (cello), Jutta Glaser (voc) und Erwin Ditzner (drums, perc.)

Noël Akchoté gehört wohl zu den bedeutendsten zeitgenössischen Gitarristen der Jetztzeit. Der in Österreich lebende französische Avantgardist, Studienkollege von Chet Baker und John Abercrombie, schafft es sein Instrument mit Leben zu erfüllen, als hauche er ihm eine Seele ein. Erik Friedlander, virtuoser Veteran der New Yorker Downtown Szene, lässt als Cellist die Grenzen jedes Genres verschwimmen. Der Komponist und Improvisationsmeister ist ebenso vertraut mit der Klassik wie mit Jazz, arbeitete bereits mit John Zorn, Laurie Anderson oder Courtney Love. Claus Boesser-Ferrari, dem die „FAZ“ musikerzählerische Fähigkeiten bescheinigt, wird Teile seines Solo-Programms präsentieren.
Ein Abend voller Überraschungen, bei dem man auf spannende Solo-, Duo- und Trio-Abenteuer hoffen kann.

Kombiticket für Fr. 01.05. und Samstag 02.05. HIER VVK 20 € (zzgl. Gebühr) / AK 25 €


Erik Friedlander