Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Autoren lesen für Kinder: Peter Schwindt liest aus: „Justin Time“ und „Gwydion“

5. März 2009
Donnerstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



lesen.hören 3
Stadtbibliothek Mannheim im Dalberghaus, N3,4 68161 Mannheim
ab 11 J.
Preis: 2 Euro


Peter Schwindt wurde 1964 in Bonn geboren. Er studierte Germanistik, Komparatistik und Theaterwissenschaften in Berlin, brach seine Uni-Karriere aber nach vierzehn Semestern und einem Schein erfolgreich ab. Ungebrochen aber blieb seine Leidenschaft für Film, Theater und Literatur. In den folgenden Jahren arbeitete er unter anderem als Software-Redakteur, Lektor für Comiczeitschriften und Drehbuchautor.
Im Jahr 2000 verfasste der Autor für den WDR die Hörspielserie Justin Time, die er drei Jahre später zu einem fünfbändigen Romanprojekt um den Zeitreisenden Justin Time ausbaute. Standen hier noch fantastische Elemente im Vordergrund, präsentiert sich Peter Schwindt mit seiner libri mortis-Trilogie als genauer Beobachter menschlicher Abgründe und spielt sein literarisches Können auf dem Gebiet des Mystery-Psycho-Thrillers voll aus.
Schwindt lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in der Nähe von Frankfurt.