Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Autoren lesen für Kinder: Peter Freund liest aus: „MYSTERIA – Das Tor des Feuers“

3. März 2009
Dienstag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



lesen.hören 3
ab 12 J.
Preis: 2 Euro

Nikos Herkunft umgab schon immer ein Geheimnis. Er weiß nicht, wer sein Vater ist – und wenn er seine Mutter nach ihm befragt, vermag sie ihm nicht den kleinsten Hinweis zu geben. Als Niko dann auf einem Dachboden einen alten seltsamen Umhang entdeckt, gibt ihm sein Leben so viel Rätsel auf wie nie zuvor: Er legt den Umhang um – und befindet sich urplötzlich in einer fremden Welt. In MYSTERIA, der Welt hinter den Nebeln, leben Menschen und Alwen, Noktaner und Drachen, Gestaltwandler und andere Wesen, von denen Niko noch nie gehört hat. Vor allem aber lebt in MYSTERIA ein grausamer Herrscher, der Niko mit all seiner schwarzen Gewalt zu zerstören versucht. Nur wenn Niko das legendenumwobene Tor des Feuers findet, wird er sein Leben retten können. Je näher der Junge dem Zentrum der dunklen Macht kommt, umso näher kommt er auch seinem eigenen Geheimnis …

• MYSTERIA – eine atemberaubende Fantasy-Welt voller Gefahren und Geheimnisse
• Spannung, Action, überraschende Wendungen – und ein wunderbarer Protagonist auf der Suche nach seiner eigenen Bestimmung

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer und Autor. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat Peter Freund neben Drehbüchern immer wieder auch Romane und Geschichten veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die „Laura Leander“-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmt und in siebzehn Sprachen übersetzt wurde. „Die Drachen-Bande“ ist das erste Buchprojekt, das Peter Freund zusammen mit seinem Sohn Florian konzipiert und schreibt.
„Peter Freund trifft mit seinen Büchern den Geschmack des jungen Publikums.“

Der Tagesspiegel