Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

IMAGINALE 09: Die Macht des Schicksals

Ort: Alte Feuerwache - Halle

24. Januar 2009
Samstag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Theater Handgemenge

Nach dem Märchen »Hans im Glück« der Brüder Grimm
Was macht Hans im Glück glücklich? Dass er einen Klumpen Gold zuerst in ein Pferd, das in eine Kuh, die in ein Schwein, das in eine Gans und die schließlich in Steine eintauscht. Das weiß jeder, aber will er es auch glauben? Andererseits: Was ist schon Glück? Etwas, was man nur fühlen, aber nicht sehen kann? Die Befreiung von jeglicher Verantwortung und Verpflichtung? Oder wenn im Puppentheater zwei irrwitzige Engel auf E-Harfe und Zimbel wie die Teufel spielen?

Puppentheater mit fliegenden Wechseln und Live-Musik von schlagfesten Koffern und himmlischer Gitarre.

Spiel und Textfassung: Hans-Jochen Menzel, Pierre Schäfer; Puppen: Christian Werdin; Bühne und Kostüme: Anne Frank; Regie: Anne Frank  
 Dauer: ca. 70 Minuten, für Jugendliche und Erwachsene