Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

IMAGINALE 09: Das tapfere Schneiderlein

Ort: Schnawwl - Spielraum

24. Januar 2009
Samstag

Beginn 16:00



Theater auf der Zitadelle (Berlin)
Eintritt: 6 Euro für Kinder / 12 Euro für Erwachsene


Fünf und zwei dazu! Das macht sieben! Sieben auf einen Streich! Dass es sich bei den Erlegten um kleine Stubenfliegen handelt, muss ja niemand wissen. Mit der stolzen Botschaft über seine Heldenleistung auf dem Gürtel zieht der Schneider in die Welt hinaus. Das erste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten: Ein gefährlicher Riese stellt sich dem Schneider in den Weg. Doch das ist nur eine von vielen Mutproben, die der gewitzte Aufschneider bestehen muss, um am Schluss das Herz der Prinzessin zu erobern.
Mit ungebremstem Wortwitz, seiner Liebe zum Detail und einer grenzenlosen Fantasie erreicht der Spieler in einer rasanten Spielweise gleichsam Kinder wie Erwachsene. Nach diversen Auftritten, wie z.B. bei den Göttinger Figurentheatertagen oder der Synergura, wird sich auch in Mannheim das Publikum diesem Charme nicht entziehen können.

Spiel: Daniel Wagner; Ausstattung: Ralf Wagner; Kostüm: Evelyne Höpfner; Regie: Pierre Schäfer

Dauer: 50 Minuten, für Kinder ab 5 Jahren
Spielort: Schnawwl
Kartentelefon: 0621/1680-302