Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

„Stadt Plan BRD“ ein gezeichneter Boulevard Report von Christine Klein mit „Das Panorama des Unsichtbaren“ von Till Schwieker

Galerie

8. Mai 2005
Sonntag

Beginn 0:00




Einladung zur Finissage
Christine Klein und Till Schwieker
Samstag, 4. Juni, ab 20 Uhr
Kunstraum Alte Feuerwache Mannheim
Zur Eröffnung Anfang Mai präsentierte Christine Klein den ersten Teil ihres gezeichneten Reports “STADT PLAN BRD – ein gezeichneter Boulevard Report“: ein Extrakt aus diversen westdeutschen Innenstädten mit ihren Telefonläden, Einkaufstüten, Passanten, Coffe-to-go Läden, Ein-Euro-Shops, und Werbung mit Menschen in Tierkostümen. Seither hat Christine Klein die Lage in Mannheim/Ludwigshafen erkundet und zeigt ihre Befunde nun im zweiten Teil des Reports.
Mit seiner alles durchdringenden Tunnelskulptur hat sich Till Schwieker ebenfalls am Ort orientiert. Die Ergebnisse der Erkundungen komplettieren nun seine kartografische Installation im Kunstraum.
Eintritt frei