BRAIN R!OT
5. November 2026
Donnerstag
Einlass 18:30
Beginn 19:00
powered by TransforMA
Nach der Premiere in der Alten Feuerwache und einer zweiten Ausgabe im MAFINEX geht das Science-Format in die dritte Runde.
Unter dem Motto „Wissenschaft: erklärt, vereinfacht – entstellt?“ bringen fünf Lehrende der Technischen Hochschule Mannheim und der Universität Mannheim ihre Forschung in jeweils zehn Minuten auf die Bühne.
Wie viel Komplexität passt in zehn Minuten? Und wie lässt sich Wissenschaft verständlich vermitteln, ohne dass dabei ihre Substanz verloren geht?
Das Publikum erwartet einen abwechslungsreichen Abend mit spannenden Forschungseinblicken, überraschenden Aha-Momenten und unterhaltsamen Bühnenauftritten.
BRAIN R!OT ist eine Veranstaltung des gemeinsamen Wissenschaftstransferprojekts TransforMA der Technischen Hochschule Mannheim und der Universität Mannheim.
Der Eintritt ist frei, die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist unter diesem Link erforderlich.