Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Tag der Offenen Tore

In & um die Alte Feuerwache

6. Juli 2024
Samstag

Beginn 11:00



Theater, Konzerte, Führungen, Workshops, Mitmach-Aktionen

Das Junge Nationaltheater und die Alte Feuerwache öffnen die Tore! Auf unseren Bühnen gibt es Theater und Konzerte für Alle. Bei Hausführungen kann man einen Blick hinter die Kulissen und auf den Kostümfundus und die Technik werfen. Auf Kinder und Jugendliche warten Workshops und Mitmach-Angebote. Und am Abend wird gemeinsam gefeiert!

Konzerte:

14 Uhr Tobi Polar (Kinderkonzert in der Halle / Eintritt frei)

Tobi Polar verbindet seine zwei Leidenschaften, die Arbeit mit Kindern und Musik, zu coolem Familienrap. Seine erste Single „Roter Ferrari“ belegte Platz 1 der KiRaKa-Charts des WDR und wurde zum Ohrwurm hunderter Kinder quer durch die Republik.

20 Uhr The Jimi Hering Experience (café|bar oder bei gutem Wetter draußen / Eintritt frei)

Ihre legendären Vorweihnachtskonzerte haben lange Tradition in der Alten Feuerwache! The Jimi Hering Experience bieten Rock, Blues, Soul und Jazz, alles dargeboten im speziellen Jimi Hering Sound und unter Anwendung aller zur Verfügung stehenden Mittel, die da waren und sind: Ungezügelte Fantasie, liebevolle Respektlosigkeit und detailverliebte Spontanität.

 


Tobi Polar