Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Suza Kolb liest: Haferhorde – Volle Ponyfahrt voraus! + Überraschungslesung aus Band 20

Alte Feuerwache

4. März 2022
Freitag

Einlass 15:30
Beginn 16:00



Familienveranstaltung

ab 8 Jahren

Na toll! Schoko muss die Gräfin auf einen Reiterhof in Frankfurt begleiten. Dort soll die eitle Stute mit der Chefin an einem besonderen Springunterricht teilnehmen – und er und Lotte gleich mit! Seine Ponyfreunde dürfen zu Hause bleiben. Die Stadtponys sind leider nicht besonders nett zu ihm, und als sich dann auch noch der schöne Theo in die Gräfin verliebt, ist eins klar: Schoko Superpony muss etwas unternehmen! Da lässt ein Ausflug in den Großstadtdschungel nicht lange auf sich warten, und das Ponychaos ist perfekt …

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal nur ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern gezogene Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Für alle ab 18 Jahren gilt die 2G Plus-Regel: Zutritt nur für vollständig geimpfte oder genesene Personen, die zusätzlich das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests vorlegen können. Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2G-Plus.

Regelungen für Kinder und Schüler*innen:

– Kinder bis einschließlich 5 Jahre und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sind generell von der Testpflicht ausgenommen.
– Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre müssen keinen Testnachweis vorlegen, wenn diese regelmäßig in der Schule getestet werden.
– Während der Schulferien (BW 28.02. – 04.03.22) müssen allerdings auch Schüler*innen bis 17 Jahre einen negativen Antigen-Schnelltest oder einen Impfnachweis/Genesenennachweis vorweisen.

Während der ganzen Veranstaltung gilt Maskenpflicht. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen, Kinder ab 6 Jahren müssen auch eine Maske tragen, es genügt eine OP-Maske, alle ab 18 Jahre müssen eine FFP-2 Maske tragen.