Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Studio Feuerwache

13. November 2021
Samstag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



Kinderlesung

Wer kennt ihn nicht, den kleinen, neugierigen Drachen Kokosnuss? Der Erfinder dieser beliebten Kinderbuchfigur ist zu Gast in Mannheim – zum Vorlesen und Zeichnen.

Ingo Siegner erzählt von sich und seinen Büchern: Er war früher Erzieher und hat die verrücktesten Geschichten erfunden, bevor er sich entschied, Autor zu werden. Der kleine Drache Kokosnuss wurde schlagartig zum Hit, seine Abenteuer füllen schon zahlreiche Bände. Zu seinen Erzählungen zeichnet Ingo Siegner am Flipchart und lässt seine tierischen Helden vor den Augen der Kinder entstehen. Dann liest er aus seinem neuesten Buch: Darin soll Kokosnuss eine Drachenprüfung bestehen und eine Prinzessin entführen. Zum Glück sind seine Freunde Matilda und Oskar wieder dabei!

Unsere Altersempfehlung: ab 6

Ticketvorverkauf HIER und an den VVK-Stellen des Internationalen Filmfestivals Mannheim Heidelberg , z.B. Festival-Info-Point Abendakademie Mannheim U 1), Montpellierhaus Heidelberg (Kettengasse 19)

Eine Kinderlesung in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Filmfestival Mannheim Heidelberg und LESEN.HÖREN – Literatur für Kinder und Jugendliche.


Ingo Siegner © Eberhard Wydmuch