Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Cally Stronk: Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer

Online-Veranstaltung

18. Juni 2021
Freitag

Beginn 18:00

Eintritt frei


Online-Lesung für Kinder

ab 7 Jahren

Ein geheimnisvoller Koffer steht im Mittelpunkt der neuen Erstlesereihe von Cally Stronk. Die Zwillinge Marie und Lukas bekommen ihn an ihrem siebten Geburtstag von ihrer Tante aus Übersee geschickt. Was hat es mit dem Koffer auf sich? Und warum sollen die Zwillinge vor Groß und Klein auf der Hut sein?
Schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Doch auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her…
Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd nach dem magischen Detektivkoffer!

Cally Stronk, geboren 1977 in Bonn, hat an der Universität der Künste Berlin „Gesellschaft- und Wirtschaftskommunikation“ studiert. Nach zahlreichen freien Projekten in den Bereichen Redaktion, Film und Musik, arbeitet die Diplom- Kommunikationswirtin seit Januar 2010 als Autorin in Berlin und veröffentlicht Kinderbücher. Ob gereimt oder ungereimt, ob Pappbilderbuch, Bilderbuch, lyrisches Sachbuch, Rätsel oder Abenteuergeschichte, Cally fühlt sich in verschiedenen Genres zuhause.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an Kinderlesungen@altefeuerwache.com
Für die Online-Lesungen verwenden wir die Plattform BigBlueButton (100% Datenschutz).
Das Programmheft zum Blättern gibt es HIER.