Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Constanze von Kitzing liest: Ich bin anders als du

Studio Feuerwache

17. Februar 2020
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 7 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede – das Wendebuch „Ich bin anders als du“ zeigt auf wunderschöne Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben. Am Ende steht fest: „Ich bin ich!“. Und trotz vieler Unterschiede finden sich auch immer ganz viele Gemeinsamkeiten.

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanze von Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben, die sie mit viel Detailliebe lebendig werden lässt. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com