Johannes Stange Trio
Open-Air-Bühne
10. August 2020
Montag
Beginn 20:00
Komisches Jahr, alles ist anders, und dann auch noch Urlaub in Abstandistan! Für alle Zuhause-Gebliebenen machen wir trotzdem weiter und zwar mit SITZT, WACKELT UND HAT LUFT: unserem kostenlosen Sommer-Programm mit loungigen Konzerten, Zaubershow, DJ-Sets und Spoken Word vor den Toren der Alten Feuerwache sowie Live-Mural-Painting im Rahmen von STADT.WAND.KUNST! Es gilt die jeweils aktuelle Corona-Verordnung der Stadt Mannheim. Kurzfristige Programmänderungen sind möglich, diese geben wir auf Facebook, Instagram und unserer Homepage bekannt.
Heute Abend gibt es Jazz mit dem Johannes Stange Trio.
Johannes Stange begann im Alter von sieben Jahren mit dem Trompetenspiel. Nach einer klassischen Musikschulausbildung absolvierte er in den Jahren 2007 bis 2012 ein Bachelorstudium mit Hauptfach Jazztrompete bei Prof. Stephan Zimmermann an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. 2012 bis 2015 folgte das Masterstudium im Fach Jazzkomposition bei Prof. Jürgen Friedrich, ebenfalls in Mannheim. Johannes Stange spielte u.a. im Bundesjazzorchester (BuJazzO) und ist Gründer und musikalischer Leiter des Tangojazzorchesters GOZO und des Oldtimejazzensembles Little Vintage Orchestra. Er ist Gründungsmitglied des Orientaljazzensembles LebiDerya. 2017 bekam der Trompeter das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg verliehen.
Johannes Stange – Trompete / Flügelhorn / Bandleader
Volker Engelberth – Klavier
Tobias Schmitt – Kontrabass
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Hallencafé statt.
SITZT, WACKELT UND HAT LUFT wird gefördert durch das Impulsprogramm „Kultur Sommer 2020“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.