Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Michael Petrowitz liest Das wilde UFF braucht einen Freund

Studio Feuerwache

20. Februar 2019
Mittwoch

Einlass 9:30
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 8 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Uff fällt die Decke auf den Kopf: Ständig ist Lio mit Hausaufgaben beschäftigt und hat keine Zeit für ihn! Also nimmt das Urzeitwesen sein Schicksal selbst in die Hand und quasselt, was das Zeug hält – in der Hoffnung, einen neuen Freund zu finden. Da empfängt Uff tatsächlich Signale, die offenbar von einem anderen Uff gesendet werden. Klar, dass Uff seinen Artgenossen unbedingt finden und kennenlernen möchte … Aber da Lio zu beschäftigt mit der Schule ist, macht sich Uff allein auf die Suche nach seinem Artgenos- sen – und tappt prompt in eine Falle von Professor McDenver …

Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. 2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen. Michael Petrowitz lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin.

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek nach Terminabsprache eine Veranstaltung zur Vor- oder Nachbereitung an.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com