Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Mehrdad Zaeri liest Mein Jimmy

Kinder- und Jugendbibliothek Dalberghaus

18. Februar 2019
Montag

Einlass 9:45
Beginn 10:00



Lesung für Kinder

ab 7 Jahren | Eintritt: 3 Euro

Für Hacki, den Madenhacker, ist Jimmy, das Nashorn, der größte Held. Gemeinsam erleben sie unzählige Abenteuer und Hacki kann sich ein Leben ohne seinen Jimmy nicht mehr vorstellen. Doch im Laufe der Zeit wird Jimmy immer schwächer und eines Tages legt er sich für immer zur Ruhe, doch das Leben geht weiter. Hacki findet neue Freunde und wird es nicht müde, Geschichten von damals zu erzählen – von seinem Jimmy, der in der Erinnerung immer weiterleben wird. Der Illustrator Mehrdad Zaeri erzählt die Geschichte, philosophiert mit den Kindern und erklärt wie die Bilder zum Buch entstanden sind.

Mehrdad Zaeri zeichnet für Bücher, Zeitschriften, Bühnenbilder und Plakate. Er zeichnet auf Papier, Glasplatten, Hauswände, Bierdeckeln, Haut und Körper. Seit zehn Jahren zeichnet er auch live auf Veranstaltungsbühnen und begleitet Musiker, Tänzer, Schauspieler Geschichtenerzähler und Autoren bei ihren Auftritten. Er lebt und arbeitet mit Christina Laube in Mannheim.

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek passendes Material zur Vor- oder Nachbereitung an.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com