Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Andreas Hüging liest: Superhelden im Schlafanzug

Studio Feuerwache

23. Februar 2018
Freitag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Musikalische Lesung für Kinder

ab 4 Jahren | Eintritt 3 €

Mats‘ und Bentes Eltern sind echte Superhelden. Wenn alle Kinder schlafen, düsen sie von einem Einsatz zum nächsten. Und was machen die beiden Superheldenfreunde Mats und Bente zur Superheldenstunde? Sie denken gar nicht daran zu schlafen! Schließlich wird auch ihre Hilfe überall gebraucht. Der Autor und Musiker Andreas Hüging inszeniert frei nach dem Motto „Wir sind die Superhelden und haben Superkraft!“ drei spannende Abenteuer dieser Superhelden als mitreißende musikalische Lesung mit einer Kombination aus Bilderbuch, Hörspiel und Liedern zum Mitsingen.

Andreas Hüging ist im Münsterland aufgewachsen, danach arbeitete er mehr als zwanzig Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg. Von Pop und Punk bis Disco und Kindermusik hat er sich in dieser Zeit mit unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt und mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und ist mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA getourt.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Keine weitere Anmeldung möglich.


Andreas Hüging ©Isabelle Grubert