Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Alexandra Fischer-Hunold liest aus: „Lord Gordon. Ein Mops In Königlicher Mission “

Jugendkulturzentrum FORUM , Neckarpromenade 46, 68167 Mannheim

15. Februar 2017
Mittwoch

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 11"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 8 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Bis zum Mittagessen ist der Fall gelöst, plant Lord Gordon, als er sich auf krummen Beinchen aus dem Buckingham Palace schleicht. Sein Ziel: das berüchtigte Londoner East End. Er hofft, dort seinen besten Freund zu finden. Der Küchenjunge Colin war aus dem Palast geflohen, als man ihn des Diebstahls beschuldigt hatte. Ganz so schnell lässt sich die Sache jedoch nicht klären. Seine Lordschaft muss vor einer wilden Hundemeute fliehen, sich in Pferdeäpfeln wälzen und auch sonst alle guten Manieren über den Haufen werfen. Ein Glück, dass sein neuer Freund, der Streuner Rascal, ihm den Rücken freihält.

Alexandra Fischer-Hunold hatte von Kindheit an zwei große Wünsche: einen eigenen Hund und Autorin werden. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof. Unter ihrem Schreibtisch schlummert die Promenadenmischung Bootsmann und inspiriert Frauchen – zum Beispiel zu Rascal, der Lord Gordon hilft, in Londons Gassen zu überleben.

 

Zu dieser Lesung bietet die Stadtbibliothek einen Actionbound an, der zur Vor- oder Nachbereitung der Lesung genutzt werden kann.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com