Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Sarah aus dem Ahoiii-Team liest aus: „Fiete – Das Versunkene Schiff“

Jugendkulturzentrum FORUM , Neckarpromenade 46, 68167 Mannheim

13. Februar 2017
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 11"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 4 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Das erste Bilderbuch zur preisgekrönten Bestseller-App: Fiete ist ein kleiner Seemann. Sein Zuhause ist eine Insel irgendwo im weiten Meer. Mit seinen besten Freunden Hinnerk und Hein hat Fiete schon so manches Abenteuer erlebt, denn die drei halten zusammen wie Pech und Schwefel. Ob sie es auch schaffen, das gesunkene Schiff vom alten Leuchtturmwärter Hansen zu heben?

Mit ihrem kleinen Boot, einer Kiste Limo und drei Paar Wollsocken zum Wechseln nehmen sie Kurs aufs offene Meer. Doch die Rettungsaktion gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bis Fiete schließlich einen genialen Einfall hat …

Sarah Walitzek, geboren 1984 in Mainz, unterstützt Seit Ende 2014 als Pädagogin und Projektmanagerin das vierköpfige Team des Kölner Studios Ahoiii. Gemeinsam entwickeln sie die edukativen App-Spiele und Bücher mit Seemann Fiete.

Für den Besuch im Klassenverband ist eine verbindliche Anmeldung notwendig unter Tel. 0621/293 92 81 oder info@altefeuerwache.com

 


Sarah Walitzek © privat