Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Martin Baltscheit liest aus seinen besten Kinderbüchern

Studio Feuerwache

8. März 2015
Sonntag

Einlass 15:30
Beginn 16:00



"lesen.hören 9"
Familienveranstaltung

ab 4 Jahren
Eintritt: 5 Euro
Als Buchautor zeigt Martin Baltscheit mit tragi-komischen Versen und magisch-dichten Bildern menschliche Schwächen und verpackt sie in fabelartige Tiergeschichten, philosophische Parabeln und phantastische Bilder. In seinen Büchern gibt es viel zu entdecken und zu lernen, über sich selbst und andere, über die Natur und sogar über Politik.  Er bindet die Kinder in seiner Fabelgeschichten-Lese-Show durch Rätselmomente, Fragen und den wundervollen Illustrationen seiner Bilderbücher mit ein und hat sogar Passagen aus seinem neuen Buch „Gans für dich“ mit dabei.
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Seitdem ist er tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Tickets für diese Veranstaltung können sie vorab in der café|bar Alte Feuerwache erwerben.