Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausgebucht: Miriam Koch liest aus: „Fiete Anders“

Studio Feuerwache

5. März 2015
Donnerstag

Einlass 8:30
Beginn 9:00



Lese-Mitmach-Bastel-Show
"lesen.hören 9"
Literatur für Kinder und Jugendliche

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

 ab 4 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Fiete Anders ist ein Schaf. Er fühlt sich einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief in seinem Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich auf die Suche…

Diese Lesung ist zum Mitmachen gedacht, man kann mit Fiete auf rot-weißen Spuren wandern und den Ort seines Herzens suchen oder mit ihm und seiner treuen Gefährtin, der Möwe, exotische Länder und deren Geräusche und Gerüche kennenlernen. Und nachdem die Fantasie so angeregt wurde, kann man in einem Bastelworkshop seine Vorstellung lebendig werden lassen.

Miriam Koch studierte Kommunikationsdesign in Trier. Ein Winterhalbjahr im stürmischen Nordfriesland während des Studiums brachte sie auf die Idee zu „Fiete Anders“.