Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Freunde von Niemand

5. Juni 2015
Freitag

Einlass 20:00
Beginn 21:00



Willkommen im Niemandsland Tour Teil 3

„Was sie sagten war nur Luft in unser ?n Ohren, denn wir haben unser ?n Blick auf diese Mucke nie verloren!“
Zwölf Monate sind seit dem letzten Labelsampler vergangen, der Fans des Frankfurter Labels wieder in das Niemandsland geführt hatte. Monate geprägt von Neufindung und harter Arbeit, aber auch positiven Erfahrungen und Erfolgserlebnissen: FvN-Hausproduzent Johnny Pepp veröffentlichte sein Debütalbum, Bizzy Montana konnte mit „MadU4“ einen fulminanten sechsten Platz in den Charts hinlegen und Labeloberhaupt Vega landete mit „Kaos“ gerade erst im Januar auf einem sensationellen ersten Platz der Albumcharts. Freunde von Niemand steht 2015 stärker da als je zuvor und ist nun mit einer CD am Start, die eher ein Glaubensbekenntnis, als ein Sampler ist: „Willkommen im Niemandsland Teil Drei“.
Wieder schaffen es die Fünf Solokünstler Vega, Bosca, Timeless, Bizzy Montana und Johnny Pepp, den Sampler wie aus einem Guss klingen zu lassen. Sie stellen ihre Stärken gekonnt in den Vordergrund, als würden sie jeden Tag zusammen Musik machen. Kein Wunder – trifft man doch auf Tour kaum einen der Künstler ohne Begleitung eines Labelkollegen. Auf 15 Songs zwischen nostalgischen Erinnerungen, persönlichen Geschichten und Kampfansagen, zeigen die Fünf, dass sie die schwierige Zeit unbeschadet überstanden haben und heute stärker denn je sind! Produziert wurden die Songs unter Anderem von Johnny Pepp, Timo Krämer und Paynspray, die auch schon für viele weitere FvN-Releases die Instrumentals beisteuerten.
Die Freunde von Niemand beweisen mit diesem Sampler, dass ihre geschworene Treue nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Es gibt derzeit in Deutschland wohl kein anderes Label, das so nah an seinen Fans und zugleich so eng miteinander ist. Genau das hört man „Willkommen im Niemandsland Teil Drei“ mit jeder Zeile an und macht diesem Sampler zu mehr als nur ein Stück Musik.
Eine Crew, ein Label – eine Familie!