Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Papiertheateraufführung mit Regina Schwarz: „LAMMWÜTEND“

Studio Feuerwache

19. Februar 2014
Mittwoch

Einlass 10:30
Beginn 11:00



"lesen.hören 8"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 4 Jahren
Eintritt: 3 Euro

„Das Lamm war immer lieb. Aber einmal in seinem Leben wollte es richtig wütend sein und laut blöken…“ Aber erst als der Wolf dem Lamm einen Grund liefert, kann es seine eigene Wut artikulieren und schlägt den Bösewicht in die Flucht. Die Autorin Regina Schwarz führt die Geschichte als Papiertheater mit verschiedenen Tierfiguren, Stimmen und Geräuschen auf. Zur Vertiefung wird nach der Papiertheateraufführung das Bilderbuch noch einmal gemeinsam mit den Kindern angeschaut. Abschließend zeichnet jedes Kind sein eigenes „wütendes Tier“.

Regina Schwarz, 1951 in Beuel geboren, studierte Lehramt und Sozialpädagogik. Seit 1984 arbeitet sie als freie Buchautorin, schreibt Bilderbuchtexte für die ganz Kleinen und Sprachspielereien, Zungenbrecher, poetische Texte und humorvolle Gedichte für Erwachsene.


Regina Schwarz