Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Kirsten Reinhardt liest aus: „DIE HAARIGE GESCHICHTE VON OLGA, HENRIKE UND DEM AUSTAUSCHFRANZOSEN“

Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus

17. Februar 2014
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 8"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 10 Jahren
Eintritt: 3 Euro

So haben sich Olga und Henrike ihren Austauschfranzosen nicht vorgestellt! Eines Tages steht Albert Xavier plötzlich in ihrer gemütlichen Küche, kann wunderbare „Kräpp“ backen und ist trotz seines Pomade-Scheitels irgendwie ganz nett. Das entspricht ganz und gar nicht ihrem Plan. Denn eigentlich hatten die Zwillinge etwas ganz anderes mit ihm vor. Albert Xavier dagegen arbeitet an seinem eigenen geheimen Auftrag. Allerdings muss er dafür bis zum nächsten Vollmond das schreckliche Elixier besorgen – und dabei kann ihm nur einer helfen: der alte Apotheker Meerbaum.

Kirsten Reinhardt wurde 1977 in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide geboren, inzwischen lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin in Berlin. Ihr erstes Buch „Fennymores Reise oder Wie man Dackel in Salzmantel macht“ wurde 2009 als noch unveröffentlichtes Manuskript mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.