Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Anke Faust liest aus: „BIN ICH ANDERS?“

Studio Feuerwache

17. Februar 2014
Montag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



"lesen.hören 8"
Literatur für Kinder und Jugendliche

ab 4 Jahren
Eintritt: 3 Euro

Ein Schnabeltier, das in Europa lebt, das hat es nicht einfach. Es sieht aus wie ein Maulwurf, hat einen Entenschnabel und legt Eier. Die anderen Tiere wollen nichts mit ihm zu tun haben, machen sich lustig über sein Aussehen und versuchen es gar soweit zu bringen, dass es sich etwas antut. Egal, was das Schnabeltier probiert, es ist und bleibt unbeliebt und ausgestoßen. Zuerst vergräbt es sich, taucht nur nachts im Fluss nach Würmern und Krebsen. Doch dann beschließt es irgendwann verzweifelt, vor der Situation davonzulaufen – bis ans Ende der Welt.

Anke Faust, 1971 geboren, lebt in einem kleinen Weinort nahe Worms. Sie entdeckte schon während ihres Design-Studiums an der FH Mainz ihre Liebe zum Bilderbuch. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie freiberuflich als Kinderbuch-Illustratorin und Autorin für verschiedene Verlage.