Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausverkauft: Sebastian Fitzek liest aus Noah

2. Februar 2014
Sonntag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



mit Live Band
Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, es wird KEINE Abendkasse geben!

Fitzek & Band live. Freuen Sie sich auf eine Musiklesung, wie es sie noch nie gab!
Mit seinem neuen Werk NOAH hat der Bestseller-Autor einen spannungsgeladenen Thriller zu einem hochaktuellen, kontroversen Thema geschrieben, dessen Bilder dem Leser noch lange im Kopf bleiben:
Ein Obdachloser ohne Gedächtnis versucht in Berliner U-Bahnhöfen den Winter zu überleben. Es stellt sich heraus, dass er, Noah, die Hauptfigur in einer weltumspannenden Verschwörung ist, die jeden einzelnen auf der Erde betrifft.
Passend zu diesem „Kopfkino“ von Noah wurde von den Produzenten Carl Crinx & „Sir“ Maximilian Krings, die unter anderem schon für die Kinofilme „Fliegende Fische“, „Vorstadtkrokodile“, „Wickie auf großer Fahrt“ und mit Künstlern wie Xavier Naidoo und Nena produziert haben, einen Original-Soundtrack zum Buch komponiert. Unter dem Namen „Buffer Underrun“ werden sie zusammen mit den Musikern Jules Kalmbacher und Phil Rittmannsperger während Fitzek’s Lesung diesen Soundtrack live aufführen. Zum ersten Mal weltweit begleitet eine Band einen Schriftsteller während seiner Lesungen: Das ist Multimedia, das ist Fitzek & Band – in ganz Deutschland live!

Zum Buch: Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, studierte Jura und arbeitete später für verschiedene Radiostationen. 2006 erschien mit riesigem Erfolg sein erster Thriller „Die Therapie“. Seit dem hat er sich mit bislang acht Bestsellern, zuletzt „Abgeschnitten“, längst seinen Ruf als der deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in 24 Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman „Das Kind“ wurde mit internationaler Besetzung verfilmt.