Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Sommerbühne: Silent-Kino „Vielen Dank für Nichts“

Im Kastanienhof Alte Feuerwache

8. August 2014
Freitag

Einlass 20:30
Beginn 21:00



Open Air Kino mit Radioton
Im Rahmen der SOMMERBÜHNE 2014

Valentins Leben gerät aus den Fugen: Nach einem Snowboardunfall wird er zum Rollstuhlfahrer, befindet sich über Nacht im Heim und wird von seiner Mutter gezwungen an einem Theaterprojekt für  Behinderte teilzunehmen. Das einzig Schöne am Heimleben ist die Pflegerin Mira, die aber in festen Händen ist. Valentin entscheidet sich, den Kampf mit dem gesunden, erfolgreichen und gut aussehenden Nebenbuhler Marc aufzunehmen. Voller Begeisterung bieten sich Lukas und Titus als Komplizen an, und Valentin entdeckt, dass seine Mitstreiter zwar behindert, aber keineswegs bescheuert sind. Und echte Freunde ziehen so ein Ding gemeinsam durch.
DE/CH 2014, Genre: Komödie, Regie:  Stefan Hillebrand und Oliver Paulus, Cast: Joel Basman Nikki Rappel Bastian Wurbs uvm.
Laufzeit: 98 min., FSK: ab 6 Jahre

Einlass-Karten sind vorab gegen eine Spende in der café|bar Alte Feuerwache erhältlich. Der Ton wird über Radio bermuda.funk (Freies Radio Rhein-Neckar, Frequenz 89,6 MHz) übertragen, bitte eigenen Radio-Empfänger MIT KOPFHÖRERN mitbringen! Die Frequenz sollte manuell wählbar sein (Sendersuchlauf ist schwierig). Das Radio-Signal soll auf keinen Fall über Lautsprecher gehört werden! Beispiele: Handy mit UKW-Empfang und Kopfhörern, MP3-Player mit UKW-Empfang, Küchenradio mit Batterien und Kopfhörer-Anschluss.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Halle statt.