Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Wunder der Prärie 2013 – Laut geträumt

27. September 2013
Freitag

Einlass 21:00
Beginn 22:00



PME-Art / Jacob Wren (CA): „Every song I’ve ever written“
Band-Night
ermäßigt an der AK 6,50 €

„Every song I’ve ever written“ beinhaltet alle von Jacob Wren komponierten Songs, die zwischen 1985 und 2004 entstanden sind. Das Projekt untersucht den Zusammenhang von Musik als privatem und durch das Urheberrecht geschütztem Eigentum oder öffentlichem Gemeingut und dem persönlichen und autobiographischen Aspekt des Songwritings. Bei der Festivaleröffnung präsentiert Wren live seine Songs. Von seiner Website kann man die Songs kostenlos herunterladen und eigene Cover-Versionen erstellen. Lokale Bands werden ihre Cover-Versionen in der Band Night in der Alten Feuerwache live präsentieren und mit Jacob Wren über deren Bedeutung, aber auch über das Covern an und für sich zu diskutieren.
Teilnehmende Bands/Musiker: The Alicka Problem, Ape Diem, Hans Reffert, Betina und Callahaan.
Songs zum Anhören und Covern unter:http://www.everysongiveeverwritten.com/en/ Konzept, Songwriting, Solo-Performance: Jacob Wren.
Website-Design: Uniform. Website Programmierung: Bruno Cloutier. Produktionsleitung: Radwan Ghazi Moumneh. Künstlerische Beratung: Patricia Boushel. Technischer Direktor: Mathieu Chartrand.
Produktion: PME-ART. Koproduktion: FFT Düsseldorf, Usine C-Montréal, Wunder der Prärie Festival & zeitraumexit Mannheim, Baltic Circle International Theatre Festival Helsinki, Inkonst Malmö.
Gefördert durch: Conseil des arts de Montréal, Conseil des arts et des lettres du Québec und die Kunststiftung NRW im Rahmen der Reihe "Audiotopias – Performing Music".
JACOB WREN (CA) ist Autor und Theatermacher. Als künstlerischer Co-Leiter der in Montrealansässigen Künstlergruppe PME-ART hat er die Performances „En français comme en anglais,it’s easy tocriticize“ (1998), „Unrehearsed Beauty/Le Génie des autres“ (2002) und „Families are formed through copulation/La famille se creé en copulant“ (2005) erarbeitet. Zusammen mit Nadia Ross (STO Union) verfasste und inszenierte er „RecentExperiences“ (2000) und „Revolutions in Therapy“ (2004), die u.a. zum Festival „Theater der Welt“ eingeladen waren. 2007 adaptierte und inszenierte er im Auftrag der Sophiensaele (Berlin) und des FFT Wolfgang Koeppens Roman „Der Tod in Rom“. Zusammen mit Pieter de Brysser produzierte er „An Anthology of Optimism“.


Jacob Wren / Foto: Radwan Ghazi Moumneh