Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Wiedereröffnung café|bar mit „Kunst gegen Bares“

café|bar Alte Feuerwache

8. September 2013
Sonntag

Beginn 20:00



Nach sechswöchigem Umbau wird die neue Bühne und Theke unserer café|bar offiziell eingeweiht!

Eine feste Bühne und mehr Platz zum Zuhören – nach dem Umbau kann die café|bar den eingeschlagenen Weg eines Kulturcafés erfolgreich weitergehen und sich zu einem Podium für junge Künstler und kreative Köpfe mit spannenden, auch gerne verrückten Ideen entwickeln.

Im kleinen, fast persönlichen Rahmen der café|bar sind Veranstaltungen mit regionalen und überregionalen Künstlern im Bereich Jazz, Pop, Weltmusik, aber auch Poetry Slam und Literatur geplant. Zudem sind nun auch Formate wie Diskussionen, Gespräche und Einladungen künstlerischer Projekte mit neuen Ideen möglich, für die die Bühne in der Halle der Alten Feuerwache schlichtweg ungeeignet war. Damit haben wir ein weiteres Podium für Nachwuchskünstler geschaffen.

Was das live bedeutet, ist mit „Kunst gegen Bares“ zu erleben. Bei diesem Format, moderiert von Jens Wienand, werden sich acht Künstler vorstellen, die gleichzeitig auch die inhaltliche Ausrichtung des Programms der café|bar wiederspiegeln werden:

 

·      Leah Diba – Slam Poetry

·      Andreas Weber – Comedy

·      Astra van Nelle – Liedermacher

·      Pierre Grönlund – Gitarre

·      Falk Schug – Comedy

·      Fesouly – Singer/ Songwriter

·      Lydia Scott – Loopstation

·      Peter Hinz – Perkussion

 

Das Publikum entscheidet, wie viel Geld ihm die Kunst Wert war. Die Künstler haben jeweils ein Sparschwein und zehn Minuten Zeit, um zu beweisen, dass sie „Perlen für die Säue“, genauer „Geld für die Sparschweine“ wert sind.?

Wie der Künstler das in zehn Minuten anstellt, ist ihm überlassen. 

Weitere bereits bestätigte Termine in der café|bar sind:

Jeden Montag
Session
Beginn 21.00 Uhr/ Eintritt frei

 

So. 22.09.
Jacob & Phil Fill
Beginn 20.00 Uhr/ Eintritt frei