Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

AUSVERKAUFT: Patricia Prawit erzählt, spielt und singt: Ritter Rost

Studio Alte Feuerwache

4. März 2012
Sonntag

Einlass 10:30
Beginn 11:00



lesen.hören 6: Literatur für Kinder und Jugendliche
Eintritt: Kinder 3 Euro (Nur Tageskasse - wir bitte Sie um telefonische Reservierung unter 0621-293 9281)

Eine spannende musikalische Lesung mit Ritter Rost und seinen Freunden, dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö alias Patricia Prawit, die in allen Ritter-Rost-Bänden dem Burgfräulein ihre Stimme leiht. Und dann gibt’s was auf die Ohren! Nein, laut ist das nicht, was den Zuhörern und -schauern geboten wird. Aber Patricia Prawit schlüpft stimmlich und mimisch in all die unterschiedlichen Charaktere, ist mal keifende Tante, mal scheppernder Ritter, krächzender Drache oder schauriges Gespenst. Und natürlich gibt es jede Menge Musik, denn nicht umsonst nennen sich die „Ritter Rost“- Bücher „Musicals für Kinder“. Es darf mitgesungen und –geklatscht werden, es gibt viel zu lachen und einen Ohrwurm nimmt man garantiert mit nach Hause.
Patricia Prawit: „Wenn ich mal groß bin, werde ich Opernsängerin!“  – diese Zukunftsvision der 5jährigen Patricia Prawit hat seinerzeit leider niemand ernst genommen. Und so wurde über viele Umwege und nach vielen Wirrungen und Irrungen dann ein singendes Burgfräulein aus ihr, das heute als „Vollzeit Burgfrau“ arbeitet.
 

video laden