Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Disko Esperanto

14. Juli 2012
Samstag

Beginn 22:00



Party mit dem Un Poquito Soundsystem
Live: Moop Mama

Das UN POQUITO SOUND SYSTEM sorgt für Bewegung und reist mit euch einmal um die Welt der tanzbaren Folklore. Abseits der Elektro-, Indie- und Charts-Partykonzepte servieren die beiden DJs Marcello und Chris Whap-a-dang einen wunderbar wilden, hörenswerten und bewegungsdurstigen Mix aus Weltmusik, der sofort in Ohren und Beine geht. Stilistische Grenzen spielen dabei keine Rolle: von Latin Ska, französischem Dancehall, internationalem Reggae, stampfenden Balkanbeats über kolumbianische Cumbia, Kuduro, Rai, Latin Soul, spanische Mestizo-Musik und Rumba, Gypsy Punk, finnische Polka, Hip Hop aus den lateinamerikanischen Barrios, Klezmer, treibenden Afrobeat, Salsa, Merengue bis hin zu folkinfiziertem Drum´n´Bass ? beim UN POQUITO SOUND SYSTEM kommt alles auf den Teller, was zum hemmungslosen Abtanzen einlädt. Ein ganzer Globus voll packender und unbedingt tanzbarer Musik wartet auf euch. Viva la Fiesta!
Moop Mama ist eine Marching Band: sieben Bläser, zwei Drummer und ein MC. Seit der Gründung im Jahr 2009 ist die Band unterwegs. Guerilla Gigs auf Plätzen, in Parks, vor Unis, in besetzten Häusern, doch auch in Clubs, auf Festivals. Die Zurückeroberung des öffentlichen Raumes ist Konzept: Urban Brass.
Moop Mama sucht den Popsong zwischen Intimität und Aufstand, zwischen Polemik und Vielschichtigkeit. Rausgehen, mitreden, Fragen stellen, unbequem sein, Standpunkt beziehen.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „eine Truppe, die als der nächste große Geheimtipp gelten darf. Moop Mama das ist die Verbindung von Straßenmusik-Philosophie, Brass Band und dem funkigen Protest-Hardcore-Hip-Hop, wie ihn die Amerikaner von Rage against the Machine etablierten. Mü nchens derzeit fetteste Bläsersätze und krasseste Rhymes“.
  


Moop Mama

video laden