Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausverkauft: Kaminer stellt die Sonntagsfragen. Neue Texte von und mit Wladimir Kaminer.

6. März 2011
Sonntag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



lesen.hören 5
Im Anschluss Russendisko.

Stehplätze ab 19:45 Uhr an der Abendkasse.

Zahlreiche ausverkaufte Veranstaltungen sprechen für sich. Wladimir Kaminer ist ein Ausnahmeautor der heutigen Zeit, kein Wunder also, dass er seit dem Beginn von „lesen.hören“ Stammgast in der Alten Feuerwache ist. So wird er uns auch in 2011 wieder beehren, um die Sonntagsfragen zu stellen, und dabei aus seinen gesammelten Werken wie „Meine kaukasische Schwiegermutter“, „Meine russischen Nachbarn“ oder auch „Es gab keinen Sex im Sozialismus“ lesen. Darüber hinaus präsentiert Kaminer unbekannte und unveröffentlichte Texte.
Dass er nicht nur wortgewandt ist, sondern auch ein besonderes Talent für die Musik hat, wird er im Anschluss an die Lesung mit seinem Partner Vitali Shkliarou bei der Russendisko unter Beweis stellen. Die beiden vereinen dabei alles, was gut und tanzbar ist.
Wir freuen uns, dass Wladimir Kaminer nun schon zum fünften Mal in Folge bei „lesen.hören“ zu Gast ist, um uns mit seinen Geschichten und seiner Musik einen unvergleichlich russischen Abend zu bescheren.

Wladimir Kaminer, 1967 in Moskau geboren, studierte dort Dramaturgie und lebt seit 1990 als freier Schriftsteller und Kolumnist in Berlin. Mit „Russendisko“ und zahlreichen weiteren Büchern avancierte das kreative Multitalent zu einem der beliebtesten und meistgefragten Autoren in Deutschland.

Nur Russendisko AK 5 Euro
Kombiticket für Lesung und Russendisko HIER