Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Ausverkauft: Jens Reinländer liest: Max und die Zahlenräuber

Studio Feuerwache

3. März 2011
Donnerstag

Einlass 9:30
Beginn 10:00



lesen.hören 5
Literatur für Kinder und Jugendliche
ab 7 Jahre
Die Vorstellung ist bereits ausverkauft!

Ständig kriegen sich die beiden Räuberfreunde Geizkragen und Dickwanst darüber in die Haare, wer wohl die meisten Schätze in seiner Kammer hortet. Wenn sie doch nur zählen könnten. Dann wäre die Sache schnell geklärt. In so genannten Schulen soll es Menschen geben, die des Zählens mächtig sind. Kurzerhand machen sie sich auf den Weg in eine Schule und entführen den Zahlenakrobat Max. Soll der doch ihre Schätze zählen. Doch Max ist nicht nur ein kleiner Zahlenkönig, sondern auch eine riesige Nervensäge. Es hilft alles nichts. Um Max loszuwerden, müssen Geizkragen und Dickwanst selber zählen lernen.

Jens Reinländer, geboren 1964 in Sachsen, wo er noch heute mit seiner  Familie lebt, arbeitete als Seemann, im Bergbau, reparierte Motorräder und studierte am Literaturinstitut in Leipzig. Seit vielen Jahren schreibt er Kinder- und Jugendbücher und engagiert sich in zahlreichen Lesungen mit Kindern.