Götz Widmann
28. Mai 2010
Freitag
Einlass 20:00
Beginn 21:00
Götz Widmann 2010. Der beste Götz Widmann, den es je gab. Seine neue CD “hingabe“ von Kritik und Publikum gefeiert, seine letzte Tour erfolgreicher als alle zuvor, volle Häuser, strahlende Gesichter. Ohne Plattenfirma, ohne Promotionagentur, praktisch ohne Medien, mehr Indie geht nicht, ein freier Künstler dem niemand vorschreibt was er zu tun und lassen hat.
Seit vielen Jahren einer der innovativsten und kreativsten Songschreiber in deutscher Sprache, hat er die rauchgeschwängerten Grenzen seines alten Joint-Venture-Images längst gesprengt und sich zu einem universalen Songpoeten weiterentwickelt, der den Vergleich mit niemandem zu scheuen braucht. Ein Mann, der etwas zu sagen hat, seine Lieder subjektiv und doch allgemeingültig, zum Totlachen und todtraurig, böse und zärtlich, das volle Spektrum menschlicher Gefühle eben, und es ist ein Erlebnis, wie er einen im Laufe eines Abends durch diese Gefühle zu führen weiss.
Ein Vollblutmusiker, der es wie kein anderer schafft, alleine mit seiner Gitarre einen Saal zu rocken. Aber auch die leisen Töne sind in den letzten Jahren immer mehr sein Markenzeichen geworden. Ein Muss für alle Freunde guter deutscher Texte.