Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

DISKO ESPERANTO mit [dunkelbunt]

4. Juni 2010
Freitag

Beginn 22:00



Party mit Un poquito Sound System und [dunkelbunt]

 Eine ganze Welt voll neuer, aufregender und vor allem tanzbarer Töne bietet die Partyreihe „Disko Esperanto“in der Alten Feuerwache Mannheim. Abseits der englischsprachigen Popkultur bringen hier die DJs des Un poquito Sound System Musik aus aller Herren Länder zu Gehör, die sofort in Ohren und Beine geht. Von Latin Ska bis osteuropäischen Balkanbeats, französischem Reggae bis spanischer Rumba, irischer Folklore bis hin zum harten, baskischen Ska, polnischer Polka bis elektronischem Swing und zurück zu Mestizo, funkigen Afrobeatklängen, klassischen Merengue, Russendisko und kolumbianischer Cumbia – iin der „Disko Esperanto“ ist alles willkommen, was in die Glieder fährt und das Publikum zum ausgelassenen Tanzen verdonnert. Freut euch mit uns auf eine Party, die so bunt ist wie das Leben selbst.
Der Produzent, Komponist, Radioredakteur und DJ Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] ist ein Weltreisender, sein Transportmittel ist die Musik. Und jeden, der ihn begleiten will, nimmt er mit auf seine Reise durch Länder und Kontinente. Von Balkan Beats und Electro-Swing über Oriental Dub und Mestizo bis Tarantella und Nu Asian Sounds findet sich in seinem Plattenkoffer alles, was zum Tanzen einlädt, gediegen grooved oder einfach nur schön ist. Und das interpretiert der „Morgenlandstreicher“ dann feinfühlig mit moderner elektronischer Clubmusik und verleiht ihm so nicht nur seine unverkennbare und einzigartige Handschrift, sondern lässt einen eigenständigen Musikstil entstehen. Wie ein Koch mischt er dabei die Zutaten und Ingredienzien, musikalische Leckerbissen aus aller Herren Länder und würzt sie sorgfältig mit Feingespür und Erfahrung, aber lässt sie dann nicht zu einem breiigen Eintopf verkochen, sondern kreiert eine verlockende Symphonie an Düften, Geschmäckern und Eindrücken, Nahrung für die Seele. Sein Lieblingsrezept ist Abwechslung und Vielfalt.
Na, auch Appetit bekommen?

Eintritt ab 18 Jahre


[dunkelbunt]