Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

IMAGINALE 09: Ein Sommernachtstraum

Ort: Alte Feuerwache - Halle

25. Januar 2009
Sonntag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Theater auf der Zitadelle (Berlin)

nach William Shakespeare
Da gibt es eine junge Frau, die liebt einen jungen Mann. Aber der liebt eine andere junge Frau und die liebt aber einen noch anderen jungen Mann. Nur leider darf sie den nicht heiraten. Deshalb flieht sie mit ihm. Aber die andere junge Frau verrät das dem anderen jungen Mann, in den sie verliebt ist, und plötzlich sind sie alle zusammen in einem Wald und da gibt es auch noch Elfen und einen Haufen Handwerker, die alles nur noch schlimmer machen…
Shakespeares Verwirrungskomödie als Puppentheater um allerlei Arten von Liebe, mit einem Stück im Stück, auf hohem Niveau und liebevoller Ästhetik.  
„Über Therese Thomaschkes virtuos mehrschichtige Inszenierung liegt Ironie, als hätte sie Loriot puderzuckerfein darüber gestreut.“ (Fränkische Landeszeitung)
Spiel: Regina Wagner, Daniel Wagner; Ausstattung: Ralf Wagner; Bühne: Ralf Wagner, Jens Hellwig, Julia Assies; Figuren: Ralf Wagner, Thomas Klemm, Ewald Otto; Regie: Therese Thomaschke
 Dauer: 80 Minuten, für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren