Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Kraftvoll im Abgang – oder: Gemeinsam sind wir stark

café|bar Alte Feuerwache

1. Februar 2009
Sonntag

Beginn 19:00



von Coralie Wolff und Boris Ben Siegel (Theater Oliv) nach einer Kurzgeschichte von Roald Dahl

Die Kiesbauer´s fahren einen 7-er BMW und veranstalten jährlich eine groß angelegte Weinwette. Die diesjährige Show droht allerdings die letzte zu werden, fordert doch der prominente Gegner eine Nacht mit der Gastgeberin… Während die Ehe auf der Bühne kurz vor dem Aus steht, verkostet der Zuschauer gemütlich drei Weine.

Kurze Inhaltsangabe: Robert und Silke gönnen sich bei Weißwein und Rose eine kurze Verschnaufpause. Denn gleich wird es ernst. In wenigen Minuten wird sich herausstellen, dass Freund Dietmar, ein Gourmet ersten Ranges, diesmal die Wette, welcher Rotwein das jährliche Festessen krönt, nicht gewinnen kann. Deswegen beruhigt Robert auch seine Frau, die sich vehement gegen den Wetteinsatz wehrt: Dietmar fordert eine Nacht mit ihr. Der nächste Akt zeigt eine schluchzende, hysterisch, wütende Silke und einen zerknirschten, ratlosen Robert: Dietmar hat das winzige Weingut im Medoc herausgeschmeckt. Doch dann findet das Ehepaar des Rätsels Lösung und einen Ausweg aus dem Dilemma.

Darsteller: Coralie Wolff und Boris Ben Siegel
Inszenierung: Olaf Peters

Dauer: ca. 1 Stunde (inkl. Weinprobe)
Eintrittspreis inkl. 3 verschiedener Weinproben

Reservierungen unter der Telefonnummer der café|bar Alte Feuerwache: 0621 / 12 82 37 95