Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Nneka

22. November 2008
Samstag

Einlass 20:00
Beginn 21:00



Support: Gastone

Willkommen in Nnekas Welt! Einer Welt, in der eine unkonventionelle junge Frau musikalisch ihren kreativen Instinkten folgt und eine reiche Ader an innovativen Sounds erforscht.
Ihre eigenwillige Persönlichkeit ist offensichtlich. Einerseits ist sie Teil einer neuen musikalischen Revolution in Afrika, auf der anderen Seite hat sie sich ihre eigene musikalische Nische geschaffen, in der sie sich ungestört weiter entwickelt. Sie schreibt Stücke, die rau und unverwechselbar sind und dennoch so klingen, als hätte es sie irgendwie schon immer gegeben. Nneka verbindet Soul, Groove, Herz und Stil.
Die in Warri, einer nigerianischen Großstadt im Niger Delta, geborene Künstlerin, die mittlerweile Hamburg zu ihrer zweiten Heimat gemacht hat gibt sie zu, dass sie gerne auf der Bühne steht. Egal ob auf Festivals oder bei spontanen Gigs in den Straßen Londons. Für ihre Auftritte tourt sie kreuz und quer durch Europa und die Welt und spielt mit Künstlern wie Gnarls Barkley, Seeed, Bilal, dem Dancehall-Superstar Sean Paul und der nigerianischen R&B-Gruppe Styl-Plus. Hier stellt sie ihr zweites Album „No Longer At Ease” vor, das genau dort angeknüpft, wo ihr Debütalbum endete. „No Longer At Ease” handelt von Liebe, Hoffnung und Optimismus und ist den Menschen im krisengeschüttelten Niger Delta von Nigeria gewidmet. Herausgekommen ist eine sehr persönliche Arbeit, die einmal mehr Nneka´s unkonventionelle Herangehensweise und ihren eigenwilligen, unangepassten Stil zeigt.