Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Impromptu 17

17. März 2008
Montag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Improvisation-Ballett in Kooperation mit dem Nationaltheater Mannheim

Kevin O’Day-Ballett Mannheim

Live und nur für einen Abend entsteht „Impromptu 17“ als freie Improvisation. Damit führt das Kevin O’Day-Ballett Mannheim erstmals in der Alten Feuerwache die Reihe der Improvisationsabende fort, die das Ensemble seit einigen Jahren mit wechselnden Gästen, zu verschiedenen Themen und an verschiedenen Orten präsentiert.
Eine solche Improvisation erlaubt Einblicke in die choreographische Arbeitsweise einer zeitgenössischen Compagnie, denn keine Choreographie entsteht aus dem Nichts. Die kreative Energie aller Ensemble-Mitglieder und der Austausch mit anderen Tänzern, Schauspielern, DJs oder Musikern sowie die inspirierende Atmosphäre urbaner Orte außerhalb des Stadttheaters wirken für einen Abend zusammen mit unvorhersehbaren Entwicklungen.
Das Kevin O’Day-Ballett Mannheim wurde 2002 unter der künstlerischen Leitung des Amerikaners Kevin O`Day gegründet mit dem Ziel, ein originäres, zeitgenössisches Repertoire zu entwickeln. Die Compagnie besteht ausschließlich aus Solisten, die das künstlerische Schaffen mit ihrem individuellen Ausdruck prägen.

Im Rahmen der Reihe "Thema ist….Vorurteile küsst man nicht"