tok tok tok
7. Dezember 2005
Mittwoch
Einlass 19:00
Beginn 20:00
„Erotik für die Ohren“ nannte der Kulturspiegel vor einiger Zeit die Musik von tok tok tok, und das ist keinesfalls übertrieben.
Sängerin Tokunbo Akinro betört und verzaubert mit einer Stimme wie Samt und ihrem großen Charisma, und wird von Multi-Instrumentalist Morten Klein mal einfühlsam mit dem Saxophon umschmeichelt, mal mit Gitarre oder Mouth-Percussion umkreist. Begleitet werden sie von Kontrabass und Fender Rhodes.
Von Liebe handeln ihre Songs, von Sehnsucht und den Geschichten des Lebens, immer mit einer persönlichen Note, aber auch immer für alle, denen es schon ähnlich ging. So entsteht der einzigartige acoustic soul von tok tok tok, der das Publikum elektrisiert und die berühmte Gänsehaut erzeugt.
Das neue Album „about“ wurde 2005 bereits mit dem Deutschen Jazz Award ausgezeichnet. Mit dieser perfekten Mischung aus Groove und Soul kreieren tok tok tok ihren relaxten, vielschichtigen und trotzdem transparenten Sound, und schaffen damit den unverwechselbaren Hörgenuss, der das Publikum so schnell nicht mehr loslässt.