Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

die_lounge: endlich!

27. Juni 2002
Donnerstag

Beginn 21:00




monolake [monolake.chain reaction.berlin] > live bild + ton
spacetank [shitkatapult] > live
dominick baier > dj
visuals von camp cogito
alles ist endlich, sogar die _lounge-saison. diese neigt sich im juni dem ende zu und endlich! endlich! geht uns ein großer, lang gehegter wunsch in erfüllung: monolake kommt! monolake, das ist die inkarnation des _lounge-gedankens, wie wir ihn von anbeginn im herzen tragen. monolake war eines der ersten projekte, das es schaffte, dem computer eine seele zu geben und der software mehrschichtiges zu entlocken. monolake-tracks liegen immer irgendwo zwischen sofa und dancefloor und sind daher von natur aus schon wie geschaffen für die _lounge.
auf die frage von bleed (debug), wie sich monolake den gebrauch ihrer tracks vorstellen, antwortete robert henke 1999: „Ich habe keinen Plan, wie unsere Musik zu nutzen ist. Vielleicht zum Bügeln, ja, ich glaube, zum Bügeln ist das gut. Oder für Architektenbüros nachts um 12 wenn die Koffeeintabletten ihr Eigenleben entwickeln und der Blick aus der Glasfront auf den spärlich beleuchteten Innenhof sich nicht mehr deckt mit einer Vision von demokratischer Offenheit und Weite auf 35 qm. Also quasi als akustisches
Weitwinkel.“
monolake wird gehostet von spacetank (live) und dominick baier (dj).
visuelles gibt es von camp-cogito & monolake zu sehen.
Veranstalter: Alte Feuerwache, Roland Fiege, Dominick Baier, Camp Cogito
die_lounge wird unterstützt von www.kuehlhaus.com