Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Planet Ears: Ozan Ata Canani & Karaba (DE)

Open-Air-Bühne

22. September 2021
Mittwoch

Einlass 18:00
Beginn 20:00

Eintritt frei


Planet Ears - rethink international music

Der in der Türkei geborene und in Deutschland aufgewachsene Musiker Ozan Ata Canani hat in den 70er Jahren das Genre Gastarbeiter-Lieder erfunden und geprägt. Seine Stücke, darunter am bekanntesten „Deutsche Freunde“, haben bis heute, Jahrzehnte nach dem Anwerbeabkommen mit der Türkei, an Relevanz und Aktualität nichts verloren.
Gemeinsam mit David Julian Kirchner, brillanter Kopf hinter Projekten wie Kirchner Hochtief, und begleitet von der Münchner Band Karaba werden sowohl deutschsprachige Stücke aus Atas Repertoire vorgetragen, als auch türkische Arbeiterlieder neu arrangiert.

The Turkish-German musician Ozan Ata Canani invented and coined the genre of guest worker songs in the 70s. Together with David Julian Kirchner, brilliant mind behind projects like Kirchner Hochtief, and accompanied by the Munich band Karaba, the continuing validity of the works of that time is proven here!

Bei schlechten Wetter findet das Konzert in der Halle statt.

PLANET EARS ist ein Projekt der Alten Feuerwache Mannheim in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Mannheim und der Allianz Kulturstiftung, gefördert von Musikfonds und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Unsere Gäste benötigen:

– Nachweis eines personalisierten, tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltests durchgeführt von medizinischem Fachpersonal (z. B. in einem Testzentrum)
– ODER den Nachweis über eine vollständige Impfung (mind. 14 Tage nach der zweiten Impfung)
– ODER eine Genesenen-Bescheinigung
– eine medizinische Atemschutzmaske für den Gang zur Toilette oder zur Bar, wenn die Veranstaltung im Freien stattfindet. Wenn das Konzert bei schlechtem Wetter in der Halle stattfindet, muss die Maske auch  während der Veranstaltung getragen werden.
– Registrierung vor Ort per Luca-App oder Anmeldeformular (HIER auch als Download)


Ozan Ata Canani © Sebastian Kemp