Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

half past selber schuld (DE): Pinocchio Sanchez

Spielraum Schnawwl

29. Januar 2016
Freitag

Einlass 19:30
Beginn 20:00



IMAGINALE 2016

In diesem Bühnencomic für Erwachsene räumen half past selber schuld mit allem auf, was wir je über einen gewissen Jungen aus Holz zu wissen glaubten. Ein Archäologen-Team stößt auf die sterblichen Überreste des Pinocchio Sanchez, eines Kriegsveteranen mit hölzernen Prothesen. Ein echter Cyborg, der Carlo Collodi zu seinem weltberühmten Kinderbuch inspirierte? In einer Mischung aus Mocumentary und Splatter-Movie decken die Meister des knallbunten Figurenspiels die wirklich wahre Geschichte des Pinocchio auf.
»Wenn einer der Assistenten in Schwarz in der Schlacht ein Kanonenrohr als Kopf trägt, dann ist das nur eines von vielen fast surrealen Bildern. Und wenn sich der versehrte Pinocchio an einem Laternenmast vorbeischleppt, an dem ein früherer Saufkumpan hängt, wird es ganz traurig. ›Lass uns mal wieder einen trinken gehen‹, flüstert der Verletzte wirr. Düster und packend, keine Kindergeschichte mehr. Begeisterter Applaus für eines der besten Stücke in der Geschichte von half past selber schuld.« (Rheinische Post)
Spiel: half past selber schuld, Daniel Cerman, Florian Deiss, Marko Erak Bonsink, Fritz Hänsel, Niklas Füllner, Kevin Klimek ::: Bühnenbild/Puppen- bau/Kostüm: Jeanette Wohlfeil, Jessica Scott, Florian Deiss, Marko Erak-Bonsink, half past selber schuld ::: Tontechnik/Aufnahme/Mix: Lex Parka ::: Licht: Tobias Heide ::: Buch/Musik/Regie: half past selber schuld (Ilanit Magarshak-Riegg, Sir Ladybug Beetle)

Dauer ca. 60 Minuten. Für Erwachsene

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Kein Einlass nach Beginn der Vorstellung! 

www.halfpastselberschuld.de
video laden