Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

Erika Stucky

30. Dezember 2015
Mittwoch

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Soulfood!

Erika Stucky betritt kulinarisches Terrain? Ja, das könnte man bei ihrem neuen Programm „Soul Food“ durchaus sagen. Die amerikanisch-schweizerische Sängerin hat genau das im Sinn: bloss ist „Soul Food“ für sie, nicht in erster Linie die traditionelle Südstaaten-Küche, sondern alles was an zauberhafte Augenblicke erinnert. „Koste von diesen süßen Erinnerungen und dir wird warm ums Herz und in der Seele“, sagt sie dazu.

Kein Wunder, sind ihre Konzerte immer Seelenbalsam für ihr Publikum. Doch wer Erika Stucky kennt, weiss dass sie sich zu diesem Thema auch noch dunklere Gedanken macht. Da darf die berühmte Henkersmahlzeit nicht fehlen. Sie fragt sich ernsthaft, was wohl ein Schweizer im Todestrakt, als allerletzte Speise bestellen würde: Rösti? Oder gar Raclette?“

Food, mein Thema: Ich bin es so leid, immer von noch gesünderen Ernährungsplänen zu lesen: vegan, vegetarisch, flexitarisch, flutarisch, dann überall diese Kale-Smoothies – diese neuartigen pürierten Grünkohl-Shakes!!
Ich frage mich, wo bleibt da das Seelenfutter?
Where’s the Soul-Beef??

Brandy Butler ( vocals, ukulele, flute, sousaphone )
Ist eine amerikanische Sängerin, Flötistin und Tubistin. Aufgewachsen in Philadelphia, lebt sie heute in Zürich und sorgte in der Talentshow „The Voice of Switzerland“ mit ihrer kräftigen Soulstimme für Aufsehen. Inzwischen arbeitet sie praktisch mit allen Schweizer Pop- und Rockstars.

Terry Edwards ( guit, bass, sax, tp )
Wieder bei Stucky dabei ist der englische Multiinstrumentalist Terry Edwards, der mit seiner Soundküche anreist: Saxophon. Pocket-Trompete, Gitarre, und E-Bass. Noch einmal mit Erika Stucky auf der Bühne, bevor er 2016 mit PJ Harvey tourt.

Mathias Künzli ( drums )
Der nach NY ausgewanderte Schweizer Schlagzeuger und Percussionist Mathias Künzli, hat 1995 das Berklee-Stipendium erhalten. Danach blieb er gleich in den USA und setzte sich in der Szene als vielseitiger Schlagwerker durch. Seine Bandbreite ist gross und reicht von Projekten mit Moby , Regina Spector, Marc Ribot und Randy Brecker bis hin zu Yo-Yo Ma’s Silk Road Project.

video laden