1 Abend - 2 Bühnen - 8 Künstler:
We Have Band, Kid Simius, Paula & Karol, uva.
Nervt Euch das auch so, lange Umbaupausen zwischen den einzelnen Bands bei großen Veranstaltungen? Damit ist jetzt Schluss!
Abwechselnd in der Halle und der café|bar Alte Feuerwache spielen in bester Feierlaune ausgewählte Garanten für eine gute Party; mit dabei sind Paula & Karol, We Have Band, Denis Jones und Kid Simius!
We Have Band
Es wird gesungen, gesprungen, getanzt und die Arme werden in die Luft geworfen. Genau dies sei das Ziel eines jeden Konzertes von We Have Band, welches sie ohne Probleme bei ihrer letzten Deutschlandtour erreicht haben. Mit ihren ausgefeilten Indietronic Songs versetzen sie ihre Zuschauer regelmäßig bis in die letzte Reihe in Bewegung.
Kid Simius
Der Legende nach flog der deutsche Rapper Marteria Kid Simius aus Spanien ein, weil er unbedingt mit ihm arbeiten wollte. Tatsächlich kam Jose nach Berlin, weil er in der Spree-Metropole seinen Traum, Musiker zu werden, verwirklichen wollte. Als Teil der Marsimoto Crew hat der Mann aus Granada mittlerweile mehrere Tourneen und Festivals hinter sich gebracht. Neben Auftragsarbeiten für Marsimoto veröffentlichte er 2010 und 2012 zudem zwei Solo-EPs (Who The Fuck Is Kid Simius und El Classico). Beide sind längst vergriffen – und das aus gutem Grund. Kid Simius ist die Antwort auf die Frage, wie man aus Trends einen eigenen Stil destilliert und damit die Grundlage für eine langfristige Karriere legt. Gekonnt vermengt er Dubstep und Bassmusik-Elemente mit Live-Musikeinlagen. Auf der Bühne überzeugt die One- Man-Band und beeindruckt dank seiner Multitasking-Fähigkeiten. Bei seinen Shows findet er die beste Mischung zwischen einem überaus tanzbaren DJ-Set und einem energetischen Konzerterlebnis.
Paula & Karol
Paula & Karol ist schon lange kein Duo mehr, sondern ein Bandprojekt, in dem jede Menge befreundeter Musikerinnen und Musiker aus Warschau zusammen Musik machen, sich beeinflussen, ständig die Instrumente wechseln, die Gesangslinien sich verbinden, kurz: ein einziges kreatives Chaos, aus dem die schönsten Lieder entwachsen und Liveshows zu tollen Partys werden. Es ist ein bisschen so, als träfe FM Belfast auf Mumford und seine Schwippschwäger aus Nashville, Tennessee. Mitsing-Melodien, großer Harmoniegesang, ein vielfältiges Instrumentarium und der ewige Wille zur Improvisation, der Drang, neue Klänge zu finden und auszuprobieren, durchzieht die musikalische Geschichte auf mittlerweile drei Alben (und das vierte ist ja schon auf dem Weg). Aber besonders live sind Paula, Karol und ihre polnische Gang jede Aufmerksamkeit wert.
Hot Sushi Club
Als junge Newcomer-Indie-Band hat man es heutzutage sehr schwer auf dem Musikmarkt zu bestehen. Nichtsdestotrotz haben HOT SUSHI CLUB, mit ihrem Mix aus typisch britischem Indie-Sound, melodischen Gesang, schillernden 80er-Synthesizer Passagen und pulsierenden Beats, bei vielen bereits einenFuß in der Tür. Mit gerade einmal Mitte 20 strahlen die drei Jungs aus Südengland schon eine ungeheure Professionalität aus, die sich vor allem bei ihrer Live-Performance zeigt.
Inah
Inah schreibt Songs mit Gitarre. Manchmal auch mit Klavier. Ihre Songs erzählen Geschichten über Himmel und Erde, über Begegnungen mit Menschen, Erinnerungen, ihre Liebe zu ihrer Heimat. Mal leise und zerbrechlich, mal laut und stark… aus Mannheim
Halle:
20.00 – 20.40 HOT SUSHI CLUB (D)
21.10 – 22.00 PAULA & KAROL (POL)
22.30 – 23.30 WE HAVE BAND (UK)
00.00 – 01.00 KID SIMIUS (D/ESP)