Sommerbühne: Dominik Baer
23. August 2014
Samstag
Beginn 20:00
Im Rahmen der SOMMERBÜHNE 2014
In Asien als Kind von Entwicklungshelfern aufgewachsen, fühlt sich der mittlerweile in Heidelberg ansässige Dominik Baer auf der ganzen Welt zu Hause – und gleichzeitig fremd. Zur Schule gegangen ist er in Sri Lanka, Pakistan, Afghanistan und Thailand; seine Internationalität und die Zweisprachigkeit prägen ihn bis heute: Ob auf Deutsch oder Englisch, seine Songs trägt er mit einer Souveränität und Abgeklärtheit vor, die ihn unter deutschen Singer-Songwritern einzigartig machen.
Mit seiner Band und solo spielt Dominik Baer jährlich über 50 Konzerte in ganz Deutschland (Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Leipzig, Mannheim). Dabei stand er schon mit Songwriter-Größen wie Florian Ostertag auf der Bühne.
Dominik Baer kommt mit seiner Musik ganz nah an den Zuhörer heran. Intimität, Entspanntheit, Authentizität und eine Prise Selbstironie, das sind die Zutaten für sein Songwriting-Rezept. Musikalisch vereinen sich bei ihm die Tiefe von Mumford & Sons, die Melancholie der Fleet Foxes und der ehrliche, handgemachte Klang etwa von The Lumineers.
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Hallencafé statt.