Sommerbühne: D-Styles
Hallencafé
11. August 2013
Sonntag
Beginn 21:00
In der Welt des Turntablism ereichte Dave Cuasito aka D-Styles große Bekanntheit und enormen Respekt für seine einzigartige Fähigkeit zum Scratchen und seinen geschmeidigen Stil. Er ist ein eher zurückhaltender Charakter, der sich erst am Plattenteller richtig auszudrücken vermag.
Bereits in seiner frühesten Kindheit wurde er mit R&B von The Gap Band und Rick James, und Planet Rock von Afrika Bambaataa vertraut gemacht und schnell war ihm klar, dass Musik SEIN Ding ist. Am elterlichen Plattenspieler wagte er erste Experimente, brachte sich Scratchen bei und versuchte sich an jeder Scheibe, die er in die Hände bekam. Auch am Spielen verschiedener Instrumente probierte er sich, merkte aber rasch, dass nichts an die Vertrautheit mit den Turntables heranreichte, mit denen er sich auf fast natürliche Art verwachsen fühlt.
D-Styles hat mittlerweile einen festen Platz im „The Low End Theory“ in Los Angeles, neben Künstlern wie The Gaslamp Killer und Daddy Kev. Auf dieser Bühne kann er sein Handwerk meistern und verfeinern, neue Sounds erleben und die Musik machen, die er mag.