Disko Esperanto
6. April 2013
Samstag
Beginn 22:00
Live: Dub a la Pub
Das UN POQUITO SOUND SYSTEM sorgt für Bewegung und reist mit euch einmal um die Welt der tanzbaren Folklore. Abseits der Elektro-, Indie- und Charts-Partykonzepte servieren die beiden DJs Marcello und Chris Whap-a-dang einen wunderbar wilden, hörenswerten und bewegungsdurstigen Mix aus Weltmusik, der sofort in Ohren und Beine geht. Stilistische Grenzen spielen dabei keine Rolle: von Latin Ska, französischem Dancehall, internationalem Reggae, stampfenden Balkanbeats über kolumbianische Cumbia, Kuduro, Rai, Latin Soul, spanische Mestizo-Musik und Rumba, Gypsy Punk, finnische Polka, Hip Hop aus den lateinamerikanischen Barrios, Klezmer, treibenden Afrobeat, Salsa, Merengue bis hin zu folkinfiziertem Drum´n´Bass ? beim UN POQUITO SOUND SYSTEM kommt alles auf den Teller, was zum hemmungslosen Abtanzen einlädt. Ein ganzer Globus voll packender und unbedingt tanzbarer Musik wartet auf euch. Viva la Fiesta!
Zur Band:
Seit über vier Jahren verbreitet „dub à la pub“ nun ihren ganz eigenen Reggae-Stil auf Festival-Bühnen. Bei ihren Shows schwappen groovige Vibrations ins Publikum und zurück. Die 9-köpfige Band hat sich in kürzester Zeit in ihrer Stadt Augsburg und der Umgebung durch ihre mitreißenden und heiteren Songs als feste Reggae-Größe etabliert. Shows auf Europas Reggaebühnen auszugsweise dem Chiemsee Reggae Summer, Rototom Sunsplash, Summerjam, Reggaegeel oder Sardinia Reggaefestival seien hier genannt. Der Gewinn des European Reggaecontests 2011 krönt den Sommer 2011.
Aus langjährigen individuellen Erfahrungen, kreativen Köpfen und der Liebe zur Musik kreieren „dub à la pub“ abwechslungsreiche, interessante Arrangements, die locker, rhythmisch und beschwingt ursprünglichen Roots-Reggae, Dub und Ska vereinen. Frei und unberührt von musikalischen Zwängen finden selbst Elemente aus Jazz, Funk und Rock Gehör. Verbunden mit fließenden, eingängigen Melodien, die den Zuhörer noch auf dem Nachhauseweg begleiten, erzeugt die kleine Kapelle ihren ganz eigenen Sound, der Seinesgleichen sucht.
Der charismatische, englischsprachige Gesang von Frontmann ReggaeKeggae sowie den Backgroundsängern Esra und Timmy ist mit seinen zeitgemäßen und tiefgründigen Texten für jedes Ohr ein Genuss. Leadgitarrist Olli, Lukas an den Drums, Schuhm am Bass und Philipp an den Keyboards sorgen für ein dickes Soundfundament. Jochen an der Trompete und Norbert an der Posaune geben den Songs mit ihren treibenden Bläsermelodien die richtige Würze.