Logokürzel Alte Feuerwache Mannheim

15. Neuer Deutscher Jazzpreis

13. März 2020
Freitag

Einlass 19:00
Beginn 20:00



Entfällt

„Liebe Freunde der IG-Jazz,

wir hoffen, ihr alle seid wohlauf.
Schweren Herzens müssen wir euch darüber informieren, dass wir die diesjährige Ausgabe des „Neuen Deutschen Jazzpreis“ in der ‚Alten Feuerwache Mannheim’ an diesem Wochenende leider absagen müssen.

Sowohl die Veranstaltung mit Kompositionspreis und Kuratorenkonzert am heutigen Abend (13.03.) sowie auch der morgige Finalabend (14.03.) können aufgrund der Verschärfung der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus nicht stattfinden.

Wie ihr euch alle sicherlich denken könnt, ist uns diese Entscheidung mehr als schwer gefallen. In den vergangenen ereignisreichen Tagen haben wir alles versucht, unsere Planungen und die Durchführung des Jazzpreis-Wochenendes aufrechtzuerhalten.

Leider hat sich mit der gestrigen Pressekonferenz der Bundesregierung und der Aussage, dass „alle nicht notwendigen Veranstaltungen (auch die unter 1000 Teilnehmern) abgesagt werden sollen“, die Ausgangslage grundlegend verändert.

Die Gründe, die zu dieser Empfehlung geführt haben, können wir uneingeschränkt nachvollziehen.

Nach Rücksprache mit unseren Partnern und den Ämtern der Stadt haben wir uns nun zu diesem mittlerweile alternativlosen Schritt durchgerungen.

Die Absage des diesjährigen Jazzpreises bedauern wir sehr, da wir viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitungen und die Durchführung im Vorfeld gesteckt, und uns alle schon sehr auf das Festivalwochenende gefreut haben.

Die von euch erworbenen Eintrittskarten können selbstverständlich bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Bleibt gesund!

Der Vorstand der IG JAZZ

Uli Holz, Marcus Armani & Volker Engelberth“


Robert Landfermann